E-Mail Marketing
Was ist E-Mail-Marketing
Bei E-Mail-Marketing im Online-Bereich handelt es sich um ein Äquivalent zum Direct-Marketing im Offline-Bereich.
Diese online gesteuerte Form der Direct-Werbung zur Verbreitung von Informationen basiert auf der Versendung von Newslettern, Anzeigen aber auch Promotion Aktionen. Im Vordergrund steht dabei der Aufbau, der Erhalt oder die Verbesserung der Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.
Es sind verschiedene Gesetze zum Versand und bestimmte verpflichtende Angaben zu berücksichtigen. Dazu gehört nicht nur das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb, sondern auch das Gesetz über elektronische Handels- und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister.
Unumgängliche Fakten die wir im gegenseitigen Interesse natürlich in vollem Umfang berücksichtigen und einhalten.
Die Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gehört zum populärsten Marketinginstrument ohne Grenzen.
Mit extrem hoher Kosteneffizienz von wenigen Euro-Cent pro Empfänger können mit Sicherheit Interessenten gewonnen und diese als Kunden generiert werden. Dafür können Sie Ihre Zielgruppe(n) direkt ansprechen, deren Bedürfnisse berücksichtigen oder wecken und haben im Ergebnis extrem geringe Streuverluste.
Kosten für Druck, Porto oder Lettershop und somit lange Produktionszeiten entfallen.
Der Return on Investment ist bis zu 40-mal größer als bei herkömmlichen Direct-Mailings.
Durch die flexible Handhabung wird zudem der regelmäßige Kundenkontakt erleichtert und erhöht. Dies hat einen erhöhten Erinnerungswert bezüglich Ihrer Werbung und Ihres Unternehmens zur Folge. Dies ist ein großer Vorteil in puncto Kundenbindung.
Eine erhöhte Response-Rate von 5-15% bei professionell durchgeführten E-Mail-Kampagnen ist nicht selten und trägt zur Maximierung Ihrer Umsatzzahlen in erheblichem Maße bei.
Als Vergleichswerte genannt liegen die Response-Werte gegenüber herkömmlicher Direct-Werbung 5-mal höher und gegenüber klassischer Bannerwerbung im Opt-In-Verfahren sogar 50-mal höher.
Erste Reaktionen sind oft schon innerhalb weniger Minuten messbar. 80% der Gesamtreaktionen erfolgen innerhalb von drei Tagen.
Mit einfachen Tests kann auch analysiert werden, welches Werbemittel innerhalb Ihrer E-Mail-Kampagne den größten Erfolg erzielt hat.
Der moderne Newsletter
Damit Ihre Botschaft auf den ersten Blick ankommt, ist ein modernes Design, dass die User anspricht und gleichzeitig Ihr Unternehmen präsentiert von großer Wichtigkeit.
Mit technischen Feinheiten ist gemeint, dass Ihre Werbebotschaft auch auf mobilen iPhones, Smartphones und Tablets ankommen muss. Dafür muss eine Optimierung von E-Mail-und Newsletter-Marketing auf mobile Nutzung, sogenannte HTML-Newsletter, erfolgen. Es können auch Telefonnummern als Link integriert werden, sodass Ihr (potenzieller) Kunde Sie von unterwegs mittels der direkten Durchwahlnummer per Klick auf den Call-Button kontaktieren kann. Auch ein Link zu Ihrer Unternehmenswebseite ist unabdingbar. Da manche Endgeräte Flashs, Javascript, Frames und Pop-Ups nicht lesen können, empfehlen wir auf diese zu verzichten.
E-Mail Marketing
Was ist E-Mail-Marketing
Bei E-Mail-Marketing im Online-Bereich handelt es sich um ein Äquivalent zum Direct-Marketing im Offline-Bereich.
Diese online gesteuerte Form der Direct-Werbung zur Verbreitung von Informationen basiert auf der Versendung von Newslettern, Anzeigen aber auch Promotion Aktionen. Im Vordergrund steht dabei der Aufbau, der Erhalt oder die Verbesserung der Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.
Es sind verschiedene Gesetze zum Versand und bestimmte verpflichtende Angaben zu berücksichtigen. Dazu gehört nicht nur das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb, sondern auch das Gesetz über elektronische Handels- und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister.
Unumgängliche Fakten die wir im gegenseitigen Interesse natürlich in vollem Umfang berücksichtigen und einhalten.
Die Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gehört zum populärsten Marketinginstrument ohne Grenzen.
Mit extrem hoher Kosteneffizienz von wenigen Euro-Cent pro Empfänger können mit Sicherheit Interessenten gewonnen und diese als Kunden generiert werden. Dafür können Sie Ihre Zielgruppe(n) direkt ansprechen, deren Bedürfnisse berücksichtigen oder wecken und haben im Ergebnis extrem geringe Streuverluste.
Kosten für Druck, Porto oder Lettershop und somit lange Produktionszeiten entfallen.
Der Return on Investment ist bis zu 40-mal größer als bei herkömmlichen Direct-Mailings.
Durch die flexible Handhabung wird zudem der regelmäßige Kundenkontakt erleichtert und erhöht. Dies hat einen erhöhten Erinnerungswert bezüglich Ihrer Werbung und Ihres Unternehmens zur Folge. Dies ist ein großer Vorteil in puncto Kundenbindung.
Eine erhöhte Response-Rate von 5-15% bei professionell durchgeführten E-Mail-Kampagnen ist nicht selten und trägt zur Maximierung Ihrer Umsatzzahlen in erheblichem Maße bei.
Als Vergleichswerte genannt liegen die Response-Werte gegenüber herkömmlicher Direct-Werbung 5-mal höher und gegenüber klassischer Bannerwerbung im Opt-In-Verfahren sogar 50-mal höher.
Erste Reaktionen sind oft schon innerhalb weniger Minuten messbar. 80% der Gesamtreaktionen erfolgen innerhalb von drei Tagen.
Mit einfachen Tests kann auch analysiert werden, welches Werbemittel innerhalb Ihrer E-Mail-Kampagne den größten Erfolg erzielt hat.
Der moderne Newsletter
Damit Ihre Botschaft auf den ersten Blick ankommt, ist ein modernes Design, dass die User anspricht und gleichzeitig Ihr Unternehmen präsentiert von großer Wichtigkeit.
Mit technischen Feinheiten ist gemeint, dass Ihre Werbebotschaft auch auf mobilen iPhones, Smartphones und Tablets ankommen muss. Dafür muss eine Optimierung von E-Mail-und Newsletter-Marketing auf mobile Nutzung, sogenannte HTML-Newsletter, erfolgen. Es können auch Telefonnummern als Link integriert werden, sodass Ihr (potenzieller) Kunde Sie von unterwegs mittels der direkten Durchwahlnummer per Klick auf den Call-Button kontaktieren kann. Auch ein Link zu Ihrer Unternehmenswebseite ist unabdingbar. Da manche Endgeräte Flashs, Javascript, Frames und Pop-Ups nicht lesen können, empfehlen wir auf diese zu verzichten.